Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Lesetag 8. Klasse

Lesetag 8. Klasse

Lesetag an der Grund- und Mittelschule Rohrbach

 

Am Donnerstag, 12.12.2019, fand an der Grund- und Mittelschule ein Lesetag statt. Alle Klassen beteiligten sich intern daran: auch die 8. Klasse machte mit.

Im Rahmen des Englischunterrichtes wurde ein Lesetext über die Everglades behandelt. Hören des Textes, Vorlesen durch die Lehrkraft und anschließendes sinngestaltetes Lesen durch die Schülerinnen und Schüler selbst standen auf dem Programm.

In Deutsch bereiteten die Schülerinnen und Schüler in Kleingruppen Weihnachtsgeschichten und –sketche vor, die sie dann mit verteilten Rollen und im darstellenden Spiel der ganzen Klasse vortrugen bzw. szenisch vorspielten. So stand nicht nur das Lesen selbst im Vordergrund, sondern alle kamen auch in den Genuss, dass ihnen etwas vorgelesen wurde. Die Schülerinnen und Schüler hatten Freude am Lesen und führten ihre Aufgabe engagiert und gut aus.

drucken nach oben