Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Nikolaus in der Grundschule

Nikolaus in der Grundschule

„Holler boller Rumpelsack…

 

…Nik‘laus trägt ihn huckepack!“ Schon einige Tage vor dem 6. Dezember ging ein Munkeln und Raunen durch die Landrat-von-Koch Grund- und Mittelschule. Ob der gute, alte Mann mit der Mitra auf dem Kopf tatsächlich erscheinen würde?

 

Die Schülerinnen und Schüler müssen besonders brav gewesen sein: Der Nikolaus kam! Aus einem großen roten Buch las er vor, was ihm seine Engelein aufgeschrieben hatten. Die Kinder und Jugendlichen ernteten viel Lob, trugen Gedichte und Lieder vor und versprachen, auch im kommenden Jahr fleißig zu lernen und lieb zueinander zu sein. Na dann: „Komm bald wieder in dies’ Haus, guter, alter Nikolaus!“

drucken nach oben