Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Streuobstwiese

Streuobstwiese

Obst- und Gartenbauverein lädt Kinder der 1. Klasse zur Woche der Gesundheit und Nachhaltigkeit zu Streuobstwiesen- Aktion ein

 

Ende Oktober besuchten Kinder der 1. Klasse die Streuobstwiese der Familie Schleghuber und feierten dort ein kleines Ernte- dankfest, das der Obst- und Gartenbauverein organisierte.

Unter fachkundiger Anleitung pressten die Kinder mit Begeisterung aus selbst gepflückten Äpfeln Apfelsaft, brieten Äpfel und garten Kartoffeln. An jeder Station durften sie dann die selbst zubereiteten Köstlichkeiten probieren. Aus vielen Kindermündern war zu hören: "Das schmeckt sooo lecker!" Mit großem Applaus bedankten sich die Erstklässler für die gelungene Aktion.

drucken nach oben