Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Abschlussfeier 2019

Abschlussfeier

„Es ist vollbracht, wir haben es geschafft!“

Unter diesem Motto feierten die Abschlussschüler der Landrat-von-Koch-Mittelschule gemeinsam mit ihren Familien, ihren Lehrern und zahlreichen weiteren Gästen ihren Abschluss. Bei „Highway to Hell“ marschierten die 17 Abschlussschüler in die festlich geschmückte Turnhalle. Auf der Bühne angekommen holten sie sich ihren verdienten Applaus für ihre erbrachten Leistungen ab.

Im Anschluss führten Sarah Springer und Leonie Weltmeier durch den Abend. Zunächst eröffnete die Rektorin der Schule, Frau Raucheisen, mit einer Rede die Feier. Auch der Bürgermeister von Rohrbach, Herr Keck, und ebenso der Bürgermeister von Pörnbach, Herr Bergwinkel, honorierten die Leistung der Abschlussschüler mit einigen Worten. Aber nicht nur Reden wurden gehalten. Das Programm dieses Abends war abwechslungsreich gestaltet. So wurde ein Lied gesungen, vier Mädchen führten einen Tanz auf, es gab eine „Becher-Einlage“ und ein recht lustiger Sketch wurde aufgeführt. Der Elternbeiratsvorsitzende Herr Weber kam ebenso zu Wort. Die letzte Rede dieses Abends hielt die Klassenlehrerin Frau Pchaiek, die noch einmal daraufhin wies, dass alle 17 Schüler sehr stolz auf sich sein könnten. Gemeinsam mit einer Bildpräsentation schaute sie mit den Schülern und den Gästen auf die letzten drei gemeinsamen Jahre zurück. Den Höhepunkt dieser Feier bildete die Zeugnisübergabe.

Das Lied „Auf uns!“ beendete den offiziellen Teil des Abends. Bei einem kalten Buffet und kühlen Getränken saß man im Anschluss noch zusammen und ließ den Tag ausklingen.

drucken nach oben