Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Kuchenverkauf

Kuchenverkauf

Kuchenverkauf der 9. Klasse

Die Abschlussfahrt der diesjährigen 9. Klasse naht. Dieses Jahr soll es nach Limone am Gardasee gehen. Um sich ein kleines Zubrot für die Klassenfahrt zu verdienen, haben sich die Neuntklässler etwas überlegt. Ein Kuchenverkauf mit selbst gebackenen Kuchen soll die Abschlussfahrtskasse etwas aufbessern. Gesagt, getan! Jeder Schüler der 9. Klasse hat einen Kuchen dazu beigesteuert. Teils haben natürlich die Eltern ihre Kinder beim Backen unterstützt, teils war es aber auch der erste selbst gebackene Kuchen! Die Schüler der Landrat-von-Koch Schule waren jedenfalls begeistert. An vier Tagen wurde in der Mittelschule Kuchen verkauft und damit die Grundschule nicht zu kurz kommt, wurde eigens an einem zusätzlichen Tag ein Kuchenverkauf für die Grundschule veranstaltet. Binnen kürzester Zeit waren die Kuchen in den beiden Pausen verkauft und die Abschlussklasse kann sich so über eine kleine zusätzliche Finanzspritze freuen.

drucken nach oben