Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Rohrbach feiert Geburtstag

Große Auftaktveranstaltung am 16. Februar
Logo 1150-Jahre-Rohrbach
Geburtsstunde Rohrbachs: Die Nonne Peretkund stiftete vor genau 1.150 Jahren ihren Besitz in Rohrbach an den Dom im Hochstift Freising und darauf in den Ostlanden ihre Güter in Pitten.

Rohrbach und seine Bürger haben heuer einen guten Grund zum Feiern: Rohrbach wird runde 1.150 Jahre alt, denn im Jahr 869 wurde Rohrbach erstmalig in einer Schenkungsurkunde der Nonne Peretkund erwähnt. Während des gesamten Festjahres ist daher in der Gemeinde einiges geboten, von Konzerten und Ausstellungen über historische Dampfzugfahrten bis zu einem Staffellauf nach Pitten im Burgenland. Höhepunkt des Veranstaltungsreigens ist die Fest-woche vom 15. bis 21. Juli mit einem großen Bürgerfest und Mittelaltermarkt.
„Zusammen mit einer engagierten Arbeitsgruppe haben wir für die Bürger ein umfangreiches Festprogramm auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf ein schönes Festjahr und bedanken uns herzlich bei allen, die uns tatkräftig unterstützt haben“, sagt Rohrbachs Bürgermeister Peter Keck.
Offizieller Beginn des Jubiläumsjahres ist die Auftaktveranstaltung am 16. Februar in der Rohrbacher Turmberghalle. Ab 19 Uhr erwartet die Besucher ein unterhaltsamer Abend mit Musik, Theater, Ehrungen historischen Erzählungen und Schäffler-Tanz. Als krönenden Abschluss wird es eine spektakuläre Feuershow geben. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen; der Eintritt ist frei.

 

Weitere Info's finden Sie unter https://1150.rohrbach-ilm.de/.

 

 

Logo für die 1150-Jahr-Feier

Alle Veranstalter sollten bitte auf ihren Ankündigen das Logo der 1150-Jahr-Feier abbilden.

 

Hier sind finden Sie das Logo in verschiedenen Dateiformaten:

 

1150-Jahr-Logo png

 

1150-Jahr-Logo pdf

 

1150-Jahr-Logo corel draw

 

drucken nach oben

Ansicht des Rathauses der Gemeinde Rohrbach an der Ilm

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm

Hofmarkstraße 2
85296 Rohrbach a.d.Ilm
Tel.: 08442 9670-0
Fax: 08442 9670-34
E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de
Web: http://www.rohrbach-ilm.de