Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

Vorlesewettbewerb

Vorlesewettbewerb

Schulsieger ermittelt

Klarer Sieg beim Vorlesewettbewerb an der Mittelschule Rohrbach

 

Wie schon seit vielen Jahren wurde Anfang Dezember in den beiden 6. Klassen der Mittelschule Rohrbach viel gelesen: Die Klassensieger im Vorlesewettbewerb waren zu ermitteln. Den anschließenden Wettbewerb um den Schulsieg entschied Sophia Leitermann klar für sich.

Laut Rufus Beck ist „gutes Vorlesen eben, wenn sich keiner langweilt.“ Diesem Satz wurden die sechs Schüler aus den Klassen 6a und 6b voll gerecht. Allen gelang es, die Zuhörer mit ihrem Lesevortrag in den Bann zu ziehen.

Schließlich konnte Schulleiterin Raucheisen neben Sophia Leitermann Tommaso Cecili und Annabel Eichner beglückwünschen und ihnen Buch-Gutscheine überreichen.

Sie bedankte sich bei den Organisatoren, der Jury und bei allen Teilnehmern des Wettbewerbs, der als eine Initiative zur Leseförderung bereits seit 60 Jahren erfolgreich ausgetragen wird.

Schulsiegerin Sophia Leitermann wird zu Beginn des kommenden Jahres beim Kreisentscheid in Pfaffenhofen gegen die besten Leser anderer Schulen antreten.

drucken nach oben