Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Rohrbach a.d.Ilm  |  E-Mail: gemeinde@rohrbach-ilm.de  |  Online: http://www.rohrbach-ilm.de

SMV-Nikolausaktion

SMV im Nikolauseinsatz

 

Die Klassensprecher der Mittelschule gestalten auch in diesem Jahr das Schulleben erfolgreich mit. Zum wiederholten Male managten sie den Nikolausbesuch in den Klassen der Grund- und Mittelschule erfolgreich und überraschten die Schülerinnen und Schüler mit Lob und vereinzelt auch Tadel, in jedem Falle jedoch mit leckeren Schokonikoläusen.

Ein Novum war der Einsatz von Mihael Cota als Nikolaus. Erst zum Schuljahresbeginn kam Mihael aus Kroatien nach Deutschland und hat hier in atemberaubender Geschwindigkeit die deutsche Sprache erlernt. So konnte er nicht nur die niedergeschriebenen Texte flüssig vortragen, er improvisierte einige Gespräche auch spontan in fast fehlerfreier Grammatik!

Als Engel, Krampus und Organisationshelfer standen ihm die Klassensprecher Lilly Schmidt, Michelle Mertz, Alexa Burger und Maximiliane Mittermaier zur Seite. Sarah Springer hatte als 1. Schülersprecherin die Vorplanungen so perfekt durchgeführt, dass trotz ihrem kurzfristigen Ausfall durch Erkrankung alles reibungslos verlief.

Von den im diesjährigen Klassensprecherseminar selbstgewählten Projekten ist das erste somit erfolgreich beendet. Die Anschaffung von Trinkwasserspendern an unsere Schule ist ebenfalls schon weit fortgeschritten. Mehrere Angebote wurden eingeholt und Schulleitung und Bürgermeister mit Hilfe eines Infoschreibens und anschließenden Gesprächsterminen von der Notwendigkeit überzeugt. Mit etwas Glück stehen schon zum zweiten Halbjahr die Trinkwasserspender in der Landrat-von-Koch-Schule.

drucken nach oben